Auf dem Balkon

Samstagnachmittag, entspannt in der Sonne auf dem Balkon. Und vor mir entfaltet sich vielfältiges Geschehen in der Luft. Ein Massenstart von Ballonen auf dem Cannstatter Frühlingsfest schickt 12 Heißluft- und einen Gasballon in die Luft. Da es nicht besonders windig ist, fahren die Ballone nur lokal zwischen Neckar und Rems in der Gegend herum. Ideal für die Beobachtung vom Balkon.

Dazu kommt noch der Flugverkehr des Landeplatzes in Pattonville, jede Menge Abwechslung also für den Flugnarr.

 Besonders attraktiv sind Luftfahzeuge ohne Motor. Heisse Luft und Auftrieb reichen ja auch aus.

Und das ist der einzige Gasballon im Feld, der stieg bis fast 3000 Meter auf. Ganz schöne dünne Luft da oben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.