Hello officer….

Meine erste Begegnung mit einem Police Officer hatte ich als Autofahrer 1988 in Kalifornien. Ging gut aus. Heute hatte ich meine zweite Begegnung. Wieder in Kalifornien. Ging wieder gut aus. Aber wenn hinter dir in der Dunkelheit die blau-roten Lichter blitzen, wird es schon ein bisschen komisch. Ihr habt es sicher alle gewusst, ich nicht. Der Lichtschalter bei meinem Mietwagen hat eine „Auto“-Stellung. Und was macht das Licht dann? Es geht an. Habe ich auch gesehen. Die Scheinwerfer vorne. Aber das die Rücklichter in Auto nicht angehen, das habe ich weder gewusst, noch konnte ich das sehen. Der nette Officer hat mich aufgeklärt und mit ein paar touristischen Tipps weiterfahren lassen. Puh…..

Kalifornien also. Im nördlichsten Zipfel bin ich angekommen, Crescent City am Atlantik, strahlender Sonnenschein, aber max 16 Grad. Eine spektakuläre Küste ist das hier.

Crescent City

Einen hübschen Leuchtturm haben sie auch, der wird aber nur noch ehrenamtlich betrieben und hat keine offizielle Navigationsfunktion mehr. Man kann ihn nur bei Ebbe erreichen, sonst liegt er auf einer Insel.

Crescent City Lighthouse

Und dann geht der Tag zu Ende mit einem spektakulären Sonnenuntergang. Gute Nacht.

Crescent City

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.