Neueröffnung

Tach zusammen,

ein dreiviertel Jahr lag mein WeiterWinkel-Blog im Koma. Irgendetwas oder irgendwer (ich vielleicht?) hatte es zerschossen und mir gelang einfach keine Reparatur. Außerdem gab es gewichtige Stimmen, die mir nahelegten, mit der Zeit zu gehen. „Responsive Design“ ist das Zauberwort, eine Internetseite, die sich automatisch dem Ausgabeformat anpasst. Smartphone, Tablet oder Computerbildschirm erfordern jeweils andere Anpassungen und das funktioniert jetzt responsiv, also automatisch. Das alte Drei-Spalten-Design auf einem Smartphone zu lesen war ja auch kein Vergnügen.

Das Design ist sparsam, konzentriert auf Text und Fotos. Weiterer Ausbau kommt dann später. Erst einmal will der Blog gefüllt werden und das dürft ihr alle beobachten. Und kommentieren. Wie immer muss der erste Kommentar von mir freigegeben werden (Schutz vor Spam), beim zweiten Mal mit derselben Email-Adresse ist er dann sofort zu sehen.

Also, lasst euch nicht bitten, ran an die Tastaturen.

Alles neu, jetzt geht es los.

2 Antworten auf „Neueröffnung“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.