Schlüppis….

“Sexbomb”, “What’s new Pussycat”, “You can leave your hat on”, um die Beherrschung der Damenwelt im Queen Elisabeth Theatre ist es geschehen. Jetzt fliegt Unterwäsche auf die Bühne. Und nicht nur die, die artig aus der Handtasche gezogen wurde. Die Ordner wissen sich kaum der ausgelassenen Partylaune, vor allem der ausgeprägt rundlich-weiblichen Gäste zu erwehren. Und Tom Jones übersteht das alles lässig, mit einem Tigerlächeln im Gesicht.

Knapp 78 Jahre ist er alt, elegant, im Glanzjacket und unterhält das Theater gut gelaunt mit seinen großen Hits und großen Covernummern. Rockig, bluesig, ein bisschen Gospel, ein bisschen Country&Western, sehr rhythmisch alles, zwei Stunden lang 23 Titel, alles was man will. “Delilah”, “Green, Green Grass of Home”, auch eine sehr schöne Coverversionen von Johnny Cashs “Ring of Fire”. Er singt die Nummer zusammen mit den zwei jungen Kerlen, die auch das Vorprogramm bestritten haben. Zwei Waliser, wie Tom Jones selbst, im letzten Jahr Sieger von “The Voice UK”, bei dem der alte Tiger in der Jury sitzt.

Ein toller Abend geht zu Ende und zum Schluss entdecke ich im Publikum einen Herrn, 70+, weisses Haar, im formvollendeten Kilt mit Frackjacke dazu. So kann man auch zum Empfang bei der Queen gehen. Wobei ja heute Abend auch Sir Tom Jones der Gastgeber war.