So viel Wald

Nach dem eher düsteren Kapitel „Bürgerkrieg“ heute mal was zur Entspannung. Der Shenandoah-Nationalpark schützt seit 1935 ein riesiges Waldgebiet in Virginia. Und auf dem Kamm des Mittelgebirges verläuft in einer Höhe bis ca. 1200 Meter über 170 Kilometer der Skyline-Drive mit 70 Parkbuchten um die immer wieder gigantische Aussicht nach Ost und West zu genießen. Ich war früh unterwegs, es hing noch viel Feuchtigkeit aus der Nacht in den Wäldern, eine tolle Stimmung.

Es war eine gemütliche Fahrt, maximal 50 km/h sind erlaubt und die Parkranger sind zwar aus meiner Erfahrung aus vergangenen Jahren eine eher freundliche Polizei, aber, „stick to the rules“. Ganz zu Beginn schlenderte gemütlich ein Reh über die Straße, bloß keine Hektik, Zeit genug, die Kamera zu greifen.

Besonders auffallend die großen Mengen an Schmetterlingen, z.T. so groß wie meine halbe Handfläche. Hinter einigen bin ich her gesprungen und habe sie geschossen.

Hinter jeder Kurve wieder neue Aussichten, in die Weite und die Nähe.